• Startseite
  • Ansbach punktet beim Aufstiegsaspiranten

Ansbach punktet beim Aufstiegsaspiranten

Zumindest einen Punkt konnten Ansbachs Volleyballerinnen vom Aufstiegsaspiranten DJK Augsburg-Hochzoll mit nach Hause nehmen. Trotz einer 2:0 Führung musste sich das Team um Mannschaftsführerin Sophia Botsch nach einer spannenden Begegnung mit 2:3 geschlagen geben.

Ansbach begann mit folgender Aufstellung: Außenangriff: Viktoria Settler, Luisa Scholze, Mittelblock: Alessa Seuwen, Thea Jüttner, Diagonal: Sophia Botsch:, Zuspiel Katia Kapischke Libera: Pia Loscher. Die Mädels wussten, dass sie gegen den Herbstmeister nichts zu verlieren hatten und gingen befreit ins Spiel. Man überraschte durch druckvolle Aufschläge, sodass die Schwaben Probleme hatten, einen präzisen Spielaufbau zustande zu bringen. In der Abwehr glänzte Libera Pia Loscher durch ihre Reaktionsschnelligkeit, während im Block Alessa Seuwen voll überzeugen konnte.

Mit 18:12 und 22:13 spielte das Team von Headcoach Armin Hoefer einen beruhigenden Vorsprung heraus. Doch der Gastgeber gab sich noch lange nicht geschlagen und holte Punkt für Punkt auf. Den Ansbacher Spielerinnen fiel ein Stein vom Herzen, als sie den Satz mit 26:24 noch glücklich nach Hause brachten. Ähnlich verlief auch der zweite Satz. Die Gäste lagen dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung klar mit 16:11 in Führung. Sie konnten durch eine sichere Annahme und einen erfolgreichen Block dem favorisierten Gegner Paroli bieten. Aber auch diesmal konnten sie den sicheren Vorsprung nicht ins Ziel bringen. Beim Stande von 17:17 gelang den Schwaben der Anschluss. Der TSV fand aber wieder zu seiner gewohnten Spielstärke zurück und hatte nach einer hart umkämpften Schlussphase mit 25:22 die Nase vorn. Im dritten Satz geriet Ansbach schnell mit 5:11 in Rückstand. Der Gastgeber stellte nun unter Beweis, dass er zum engem Kreis der Aufstiegsfavoriten zählt. Man konnte den Druck zwar standhalten. Die notwendige Konstanz ging jedoch verloren und Augsburg entschied den Satz klar mit 25:16 für sich. Ansbach ging voll konzentriert in den nächsten Satz und war ein ebenbürtiger Gegner. Die Partie lief auf einem sehr hohem Niveau. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und kämpften um jeden Ball. Es kamen lange Ballwechsel zustande und die 120 Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. Mit 12:8 lag das Team um Mannschaftsführerin Sophia Botsch noch in Führung, ehe Augsburg zu 20:20 ausgleichen konnte. In der Schlussphase war der Gastgeber die routiniertere Mannschaft und verhinderte mit einem knappen 25:23-Sieg die faustdicke Überraschung. Im Tiebreak musste sich die Gäste mit 9:15 dem Favoriten geschlagen geben. Trotz der Niederlage war der Tabellenletzte mit der gezeigten Leistung hoch zufrieden und hofft, diese Form bis zur nächsten Begegnung konservieren zu können. Dann empfängt Ansbach am kommenden Samstag um 19.00 Uhr in der Sporthalle des Theresien-Gymnasiums den Tabellendritten VC DJK München-Ost-Herrsching. Zur wertvollsten Spielerin wurde bei Ansbach Zuspielerin Katia Kapischke, bei Augsburg Ekatarina Steber nominiert.

Ansbach spielte mit: Luisa Scholze, Katia Kapischke, Sophia Botsch, Vera Marchegiani, Alessa Seuwen, Thea Jüttner, Viktoria Settler, Pia Loscher und Franziska Rettenmaier.

 

Unsere Sponsoren

  • 489C40D7-126F-457D-B3B9-FD19301B40FE
  • 640394BC-C4E3-41B7-9576-ECF343E790FC
  • 6C015717-703A-4447-806A-7532950E5728
  • 6E54D629-3DBD-46D5-AB24-3E037E6BA9A8
  • 891BFCA8-2E3A-4D45-98FB-4EE434DDFEE2
  • 9D729F14-F16E-4D7A-92F1-0A0B42CE9ECA
  • A2A6812D-334A-4AA7-9141-7379B3AAA821
  • Apotheke-Lehrberg-Logo-2018-mit-Adresse
  • C14EC6AB-3802-492C-8DD3-BCB374A0B06C
  • FLZ
  • PIDmfleA
  • Rockhouse-Httinger Bildschirmfoto-2015-11-09-um-10.26.01
  • Spk-Ansbach-rote-Flche
  • TTL
  • apotheke eyb
  • birkel-bau meshbanner 340x173cm 05-2015 querformat-01
  • blach
  • bvv
  • frankenbrunnen sponsoring
  • friseur-gruber
  • hregerte eisen
  • kaelte binder
  • kfz krause
  • krause brennholz
  • markgrafen apo
  • opel
  • pinkex
  • rmp eyb
  • schloss Cafe
  • stadt ansbach