Ansbacher Volleyballerinnen bestreiten die letzten beiden Spieltage in der Bayernliga Nord Frauen

Am Samstag zuhause gegen den TSV Eibelstadt II und am Sonntag auswärts gegen den TV/DJK Hammelburg

Die Second-Ladies bestreiten am kommenden Samstag, 25.03.2023 ihr letztes Heimspiel der Saison gegen den TSV Eibelstadt II.

Die Volleyballerinnen sind besonders heiß auf dieses Spiel, denn sie möchten sich gerne gegen den siebtplatzierten TSV Eibelstadt II revanchieren für die ärgerliche Niederlage im Hinspiel. Die Damen II des TSV Ansbach haben nicht nur diese Rechnung mit den Eibelstädterinnen offen, es ist auch ihr allerletztes Heimspiel der Saison 2022/23. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in der Sporthalle des Theresiengymnasium.

In der Hinrunde brachen die Spielerinnen des TSV Eibelstadt II die Siegesserie der Second-Ladies. Es war ihr erstes Spiel der jungen Bayernligasaison, indem eine unbekannte Halle betreten wurde.

Die ersten zwei Sätze verliefen recht deutlich. Den ersten gewann die Heimmannschaft und den zweiten konnten sich die Ansbacherinnen ebenso deutlich holen. Der dritte Satz war hart umkämpft und musste leider mit einem 23:25 abgegeben werden. Schließlich konnten die Eibelstädterinnen auch den vierten Satz für sich entscheiden. Umso motivierter sind die Spielerinnen des TSV Ansbach II in der Rückrunde 3 Punkte einzufangen. Sie freuen sich auf lautstarke Unterstützung durch die hoffentlich recht zahlreichen heimischen Zuschauer und natürlich auf ein spannendes, hochklassiges und am Ende siegesreiches letztes Heimspiel. Im Anschluss an dieses Spielt treten die Drittligavolleyballerinnen des TSV Ansbach um 19 Uhr gegen die Talentschmiede des VC Olympia Dresden an. Es bietet sich also reichlich Gelegenheit hochklassiges Volleyball in der Rezartstadt zu konsumieren.

An darauffolgenden Sonntag, den 26.03.2023, bestreiten die Damen des TSV Ansbach 2 ihr einundzwanzigstes und letztes Spiel dieser Saison. Dabei müssen sie auswärts gegen den TV/DJK Hammelburg antreten. Spielbeginn ist um 14 Uhr in der Halle am Sportzentrum 10a in Hammelburg. Das Spiel war ursprünglich vor 2 Wochen angesetzt, musste jedoch aufgrund einiger Missverständnisse (Nichtberücksichtigung der Bayerischen Jugendmeisterschaft, keine Halle) im Spielplan verschoben werden, den ein Teil der Ansbacher U18-Spielerinnen im Team konnte sich an diesem Tag den dritten Platz bei den bayerischen Meisterschaften erspielen.

Nachdem die N.H. Young Volleys seit dem letzten Wochenende als diesjähriger Meister der Bayernliga Nord feststehen, liegt es nun an den Hammelburgerinnen und Ansbacherinnen, den zweiten und dritten Platz, und somit auch den Relegationsplatz, der zum Aufstieg in die Regionalliga führen könnte, in einem echten Endspiel auszuspielen.

Nach dem sehr knappen Tie-Break-Verlust der ersten Begegnung in der Vorrunde verspricht dies, ein sehr spannendes, sowie hochklassiges Spiel zu werden, in dem die Markgrafenstädterinnen natürlich darauf hoffen, dieses Mal das Spiel für sich entscheiden zu können und damit die Aufstiegssaison mit einem Sieg und möglichst 48 Punkten (bei nur vier Niederlagen) beenden zu können. Damit wäre auch in der neuen Saison die gleiche Punktzahl wie im letzten Jahr bei der souveränen Meisterschaft in der Landesliga erzielt.

Um dies zu erreichen, sieht der Matchplan vor die Gegnerinnen mit starken Aufschlägen, sowie einem schnellen und variablen Angriffsspiel unter Druck zu setzen und das letzte Mal in dieser Saison wieder mit einer geschlossenen und top motivierten Teamleistung zu überzeugen. Besonders gefordert sein wird dabei auch der Block gegen die schlaggewaltigen Außenangreiferinnen der Hammelburgerinnen.

Die Second Ladies des Trainerteams Markus Hartinger/Gerd Meier-Gesell gehen mit folgenden Spielerinnen in dieses Doppelspielwochenende:

Für den TSV Ansbach 2 spielen:

Isabel Auerochs, Miriam Bauer, Nina Hoefer, Steffi Mertel, Emilia Metzner, Maria Neumüller, Chiara Pauli, Lea Reindler, Anja Scherb, Amelie Sommer, Anna Thierauf