• Startseite
  • Volleyball-Camp am Krummweiher - ein voller Erfolg

Volleyball-Camp am Krummweiher - ein voller Erfolg

Etwa 90 Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Volleyball-Abteilung nahmen über das Pfingstwochenende hinweg am traditionellen Volleyball-Camp am Krummweiher teil.

Dass dies ein voller Erfolg wurde, lag vor allem an vier Punkten. In erster Linie war das hervorragende Sommerwetter dafür verantwortlich. Ein gut zusammengespieltes Organisationsteam kümmerte sich um einen reibungslosen Ablauf. Das umfangreiche Equipment sorgte niemals für Langeweile. Die Kinder und Jugendlichen sowie viele Eltern waren sehr engagiert und hatten großen Anteil am Gelingen dieser seit über 30 Jahren stattfinden Veranstaltung.

Organisationsteam

Organisationsteam

Bereits ein paar Tage vorher wurden Volleybälle, Netze, Grill, Kochtöpfe, Kaffee- bzw. Teekannen, Utensilien für Geschicklichkeitsspiele … von der Sporthalle des Theresien-Gymnasiums an den Campingplatz am Krummweiher gebracht, wo dies vorerst eingelagert wurde. Am Freitag Mittag kam der Getränkewagen, der zwei Paletten Bierzeltgarnituren, einen Kühlwagen sowie die Getränke anlieferte. Ein großes Zelt, das vor allem für schlechtes Wetter vorgesehen war jedoch aufgrund der Wetterlage kaum genutzt wurde, sowie ein großes Küchenzelt wurden aufgebaut.

Kühlwagen und Küchenzelt

Kühlwagen beladen

Küchenzelt Kurt Ulla 

Am Samstag war bis 10.00 Uhr Anreisetag. Zelte wurden aufgebaut, Trainingsgruppen wurden eingeteilt und den verschiedenen Gruppen Aufsichtspersonen zugeteilt. Organisationsbeauftragte Caro Henninger gab anschließend den groben Tagesablaufplan bekannt und informierte alle Teilnehmer über bestimmte Regeln, die unbedingt einzuhalten sind.

Tagesablauf

Ablauf

Abspüldienst

Abspüldienst

Dann ging es auch schon los mit dem Training. Danach konnten die Wasserratten unter Aufsicht noch im Krummweiher baden, ehe es um 13.00 Uhr Mittagessen gab. Nach dem Abspülen fand die Krummweiher-Olympiade mit den verschiedensten Geschicklichkeitsspielen statt, bei denen Klein und Groß mit Begeisterung dabei waren. Nach dem Abendessen wurde das Lagerfeuer entfacht und die Kinder und Jugendlichen erfreuten sich am traditionellen Stockbrot. Zur Gitarrenmusik wurde gesungen, bevor die Kinder um 22.00 Uhr, die Jugendlichen um 23.00 Uhr in ihren Zelten verschwanden.

Geschicklichkeitsspiele

Geschicklichkeit Kleinen

Geschicklichkeit

Geschicklichkeitsspiel 1

Stockbrot und Musik am Lagerfeuer

Stockbrot

Stockbrot Abend

Musik Armin Matthias

Ulla Schreiber sorgte dafür, dass pünktlich um 7.30 Frische Semmeln zur Verfügung standen. Dazu gabs Marmelade, Dosenwurst, Käse, Müsli … Auch das Mittag- und Abendessen war sehr abwechslungsreich. Über saftige Steaks und Bratwürsten, über Nudeln mit verschiedenen Soßen und Geschnetzeltem mit Käse- oder Champignonsauce bis hin zu Semmelknödeln mit Champignonsoße kam jeder auf seine Kosten. Auch für vegetarisches und veganes Essen war stets gesorgt

Schnippelhilfen

Schnippeln Semmelknödel

Schnippeln

Am Montag war Abreisetag. Aber auch hier wurde noch trainiert und gespielt. Das abschließende Volleyballturnier wurde von den Eltern mit Begeisterung verfolgt. Nach der Siegerehrung verabschiedete Abteilungsleiter Tilman Botsch alle Teilnehmer dieses, in allen Punkten gelungenem Trainingscamps.

Tagesablauf

Tagesablauf

Turnier und Siegerehrung

IMG 2306

IMG 2323

 

Unsere Sponsoren

  • 489C40D7-126F-457D-B3B9-FD19301B40FE
  • 640394BC-C4E3-41B7-9576-ECF343E790FC
  • 6C015717-703A-4447-806A-7532950E5728
  • 6E54D629-3DBD-46D5-AB24-3E037E6BA9A8
  • 891BFCA8-2E3A-4D45-98FB-4EE434DDFEE2
  • 9D729F14-F16E-4D7A-92F1-0A0B42CE9ECA
  • A2A6812D-334A-4AA7-9141-7379B3AAA821
  • Apotheke-Lehrberg-Logo-2018-mit-Adresse
  • C14EC6AB-3802-492C-8DD3-BCB374A0B06C
  • FLZ
  • PIDmfleA
  • Rockhouse-Httinger Bildschirmfoto-2015-11-09-um-10.26.01
  • Spk-Ansbach-rote-Flche
  • TTL
  • apotheke eyb
  • birkel-bau meshbanner 340x173cm 05-2015 querformat-01
  • blach
  • bvv
  • frankenbrunnen sponsoring
  • friseur-gruber
  • hregerte eisen
  • kaelte binder
  • kfz krause
  • krause brennholz
  • markgrafen apo
  • opel
  • pinkex
  • rmp eyb
  • schloss Cafe
  • stadt ansbach